Bitcoinpreis erstmals über Goldpreis

Gold verlor gegen Ende der Woche etwa 1%, während der Bitcoin weiterhin auf Rekordkurse anstieg. Zum ersten Mal landete der Bitcoinpreis sogar über dem für Gold. Eine schöne Schlagzeile, aber Bitcoin ist deshalb noch lange nicht mehr wert als Gold.

Bitcoin News: Bitcoinpreis erstmals über Goldpreis
Die Entwicklung der Cryptocoins ist beeindruckend und die Aussicht auf eine baldige Zulassung für den Bitcoin-ETF hat in den vergangenen Wochen nochmals stark den Kurs ansteigen lassen. Mit ungefähr 1.269 US-Dollar lag er am Donnerstag über dem Kurs für eine Feinunze Gold. Doch zu behaupten Bitcoin sei nun mehr wert als Gold, ist nicht korrekt.
Denn mit dieser Aussage vernachlässigen wir die Marktkapitalisierung. „1 Bitcoin = 1 Gold“ ist zu einfach gedacht. Noch besitzt Gold einen Market Cap, der 500-Mal so hoch ist wie der des Bitcoin. Um also wirklich sagen zu können, dass Bitcoin nun mehr wert sei als Gold, müsste der Bitcoinkurs irgendwo im Bereich von 500.000 US-Dollar liegen.
(Bildquelle: © zapp2photo – Fotolia.com)
Source: BTC Germany

Spread the love

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei